Mit Phantosys® Client-Computer easy administrieren

Angefangen hat alles im März 2014 auf der didacta in Stuttgart. Die Systemadministratoren Herr Zerr und Herr Lächa sind dort auf das Client-Managementsystem Phantosys® aufmerksam geworden.

Beeindruckt von den Möglichkeiten, die auf dem Phantosys®– Messestand präsentiert wurden, kamen die Administratoren zu dem Entschluss eine eigene Testumgebung aufzubauen.

Die Testinstallation war ein voller Erfolg und Zerr stellte fest: „Die Phantosys®-Lösung ist so genial wie einfach.“

Der Landkreis erkannte das Potenzial und entschied sich Ende 2014 für einen strategischen Wechsel zu Phantosys®.

So wurden im ersten Schritt über 700 PCs und Notebooks am Campus Obersberg auf Phantosys® umgestellt:

  • Berufliche Schule Obersberg
  • Modellschule Obersberg
  • Gesamtschule Obersberg

„Die Berufliche Schule Obersberg ist eine Schule mit sehr komplexen Anforderungen im IT-Bereich. Hier bestand großer Handlungsbedarf, da der Unterricht aufgrund von technischen Problemen oft ausfallen musste. Seit der Umstellung auf Phantosys® kann ausfallsicher und zuverlässig gearbeitet werden.

Dank der guten und intensiven Schulung, waren wir in der Lage die Umstellungen an den Schulen selbst zu übernehmen. Wenn wir doch einmal eine Frage haben, steht uns der Phantosys®-Support schnell und kompetent zur Seite.“

Herr Thilo Heß, EDV-Schulbetreuer des Landkreises Bad Hersfeld/Rotenburg und sein Team, haben bereits über 1600 Phantosys®-Clients in 22 Schulen installiert und sind von der Leistungsfähigkeit begeistert.

Latest News

Phantosys – Jetzt auf Twitter

Ab sofort können Sie uns auch auf Twitter folgen. Wir freuen uns, Sie auf Twitter wiederzusehen! Das Phantosys-Team zur Phantosys-Seite auf Twitter Latest News

Read More »

Phantosys auf der it-sa 2018

Phantosys ist in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf Europas führender IT-Security-Fachmesse  vertreten. Unter dem Motto: “Installieren, Ausrollen und Schützen” werden bewährte und neue Funktionen zur Erhöhung der Sicherheit

Read More »