Steckbrief: Landkreis Regensburg

Standorte: 9
Anzahl Lizenzen: 900

Version: Phantosys 10 Professional

_

Letzte Erweiterung: Mai 2018
Phantosys-Start: August 2011

Ansprechpartner: Herr Gerhard Engel

Der Landkreis Regensburg setzt auf Phantosys

Phantosys verwaltet 33 neue Whiteboard-PC-Systeme

Im Gymnasium Lappersdorf wurden die Fachräume mit 33 Whiteboard-PC-Systemen ausgestattet. Um die Wartungskosten zu minimieren und die Ausfallsicherheit zu erhöhen, werden 33 Whiteboard-PC-Systeme mit Phantosys betrieben.

„Diese Vorgehensweise ist für uns kein Neuland“, sagt der EDV-Schulbetreuer Gerhard Engel, der schon einige hundert PCs in verschiedenen Schulen mit Phantosys verwaltet.

„Die Phantosys-Lösung hat sich erneut bewährt. Wir sparen die aufwendigen Wartungsarbeiten und können die Software-Anforderungen der Lehrer schnell umsetzen.“

Phantosys lässt sich problemlos mit der pädagogischen und administrativen Software-Oberfläche kombinieren und wird nun seit Jahren erfolgreich in allen Schulen des Landkreises eingesetzt. Phantosys ist die ideale Lösung, um den Lehrern die moderne PC-Technik ohne Einschränkung im Unterricht bereitzustellen.​

Seit Jahren nutzen die Lehrer und Schüler an über 650 PCs die Vorteile, die Ihnen Phantosys für einen sicheren und ungestörten Unterrichtsverlauf bietet.

Mit Phantosys gibt es keine Einschränkungen bei der Nutzung von Software-Produkten, egal ob Multimedia-, CAD- oder Bildbearbeitungsprogramme.

Ein Phantosys-Server verwaltet 250 PCs

Mit einem Phantosys-Server können mehrere Computer-Räume versorgt werden.

Dadurch werden nicht nur Investitionskosten sondern auch Betriebskosten eingespart. Um die vorhandene Server-Hardware besser auszulasten, werden die Phantosys-Server virtualisiert.

Die Phantosys-Erfolgsgeschichte geht weiter. Die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 wurde bereits erfolgreich abgeschlossen. Die Phantosys-Version V10 ist im Einsatz und viele neue Features können genutzt werden.